ahsFit - Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining
verantwortlich: Valerie Flintrop

Fotos: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Dein Studien- oder Arbeitsalltag ist durch langes Sitzen geprägt? Der Rücken schmerzt und die Schultern und der Nacken sind ständig verspannt?

Unsere gesundheitsorientierten Fitnessangebote sind genau das richtige Rezept gegen Rückenschmerzen und stellen einen idealen Ausgleich zu einem vorwiegend sitzenden Alltag dar. Für uns hat deine Gesundheit oberste Priorität. Deshalb steht die Steigerung deines Wohlbefindens und deiner allgemeinen Fitness im Vordergrund. Alle Kurse werden durch eine qualifizierte Übungsleitung angeleitet und betreut. Du trainierst in einer Kleingruppe von max. 10 Personen, wodurch die Trainer:innen individuell auf deine Wünsche eingehen können und eine angenehme sowie entspannte Trainingsatmosphäre sichergestellt wird.

- Material: Handtuch, Sportschuhe
- Bemerkung: Bitte keine Glasflaschen mit in den Trainingsraum nehmen

Full Body Alle Level

Mit dem gesundheitsorientierten Ganzkörperworkout am Gerät trainierst du effektiv alle Muskelgruppen, die eine gesunde Körperhaltung unterstützen sowie die Steigerung deiner allgemeinen Fitness fördern. "Alle Level" bedeutet, dass in diesem Kurs erfahrene sowie unerfahrene Personen in Bezug auf das Training am Gerät herzlich willkommen sind. Die Übungsleitung geht individuell auf dich und deinen aktuellen Trainingsstand und deine Bedürfnisse ein.

Your study or work routine is characterized by long periods of sitting? Your back hurts and your shoulders and neck are constantly tense?

Our health-oriented fitness offers are exactly the right recipe against back pain and represent an ideal balance to a predominantly sedentary everyday life. Your health is our top priority. That's why we focus on increasing your well-being and general fitness. All courses are led and supervised by a qualified instructor. You will train in a small group of max. 10 persons, so that the trainers can respond individually to your wishes and a pleasant and relaxed training atmosphere is ensured.

- Material: towel, sports shoes
- Note: Please do not bring glass bottles into the training room.

Full Body all levels

With the health-oriented full-body workout on the machine, you will effectively train all muscle groups that support healthy posture as well as promote an increase in your overall fitness. "All levels" means that experienced as well as inexperienced individuals are welcome in this class in terms of exercising on the equipment. The exercise instructor will address your individual training level and needs.

411401Full Body Alle LevelMo16:00-17:00Multifunktionsgebäude am Kugelberg16.10.-05.02.Mika Lutz
34/ 50,50/ 101 €

FLINTA* Only

Der Kurs umfasst ein Ganzkörpertraining an Geräten und richtet sich speziell an FLINTA*-Personen. Mit dem Kurs soll ein sicherer Ort zum Sporttreiben für all diejenigen gewährleistet werden, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität diskriminiert werden (könnten). Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre, trans und agender Personen sind herzlich willkommen. Qualifizierte Trainer:innen leiten das Training an und gehen auf deinen individuellen Trainingsstand ein, Trainingserfahrungen werden nicht vorausgesetzt.

FLINTA* Only

The course includes a full body workout on equipment and is specifically designed for FLINTA* individuals. The course aims to ensure a safe place to exercise for all those who (might) be discriminated against because of their gender identity. Women, lesbians, inter*, non-binary, trans and agender people are welcome. Qualified trainers will lead the training and respond to your individual training level, training experience is not required.

411402Full Body FLINTA* OnlyMo17:00-18:00Multifunktionsgebäude am Kugelberg16.10.-05.02.Mika Lutz
34/ 50,50/ 101 €

Full Body Level 2

Mit dem gesundheitsorientierten Ganzkörperworkout am Gerät trainierst du effektiv alle Muskelgruppen, die eine gesunde Körperhaltung unterstützen sowie die Steigerung deiner allgemeinen Fitness fördern. "Level 2" bedeutet, dass Du bereits Erfahrung in Bezug auf das Training am Gerät mitbringst und über eine gute allgemeine Fitness verfügst. Die Übungsleitenden gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein und holen dich bei deinem aktuellen Trainingsstand ab.

With the health-oriented full-body workout on the machine, you effectively train all muscle groups that support a healthy posture as well as promote the increase of your general fitness. "Level 2" means you already have experience working out on the equipment and have a good general fitness level. The instructors will address your individual needs and pick you up at your actual level of training.

411403Full Body Level 2Mi18:30-20:00Multifunktionsgebäude am Kugelberg18.10.-07.02.Denise Vanessa Kiefer

keine Buchung

Healthy Back

Der Kurs beinhaltet ein effektives Training an Geräten, das sich besonders auf den Rücken und die Körpermitte konzentriert und Dir hilft, eine gesunde Haltung einzunehmen. Das Training zielt darauf ab, die Muskeln zu stärken, die durch langes Sitzen im Studien- und Arbeitsalltag oft verspannt und inaktiv sind. Das Training wird von qualifizierten Trainer:innen angeleitet und begleitet, wobei auf individuelle Wünsche eingegangen wird. Vorkenntnisse im Training an den Geräten sind nicht erforderlich.

Hinweis: Dieser Kurs startet ab dem 15.11.2023!

Healthy Back

The course includes an effective workout on equipment that focuses especially on the back and core, helping you to adopt a healthy posture. The training aims to strengthen the muscles that are often tense and inactive due to long periods of sitting in everyday study and work. The training is guided and accompanied by qualified trainers and individual wishes are taken into account. Previous experience in training on the equipment is not required.

411404Healthy BackMi17:30-18:30Multifunktionsgebäude am Kugelberg15.11.-07.02.Denise Vanessa Kiefer
49,50/ 74/ 148,50 €