Calm Mind Meditation
verantwortlich: Valerie Flintrop

Quelle: Canva.de

In diesem Kurs werden wir uns Zeit nehmen, um unsere Gedanken zu beobachten, anstatt auf sie zu reagieren, damit Bewusstsein und Stille des Geistes entstehen können. Jede Sitzung wird in verschiedene Abschnitte der Sitz- und Gehmeditation sowie einen Abschnitt des Schreibens/Reflektierens unterteilt sein. Der Kurs stützt sich auf verschiedene Techniken und Methoden wie Anapana, Kinhin und automatisches Schreiben. Es ist keine vorherige Meditationserfahrung erforderlich.

- Kurssprache: Englisch
- weitere Kurssprache im Einzelfall: Deutsch
- Material: Notizbuch und Stift, bequeme Kleidung

- Bemerkung: Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da die Tür nach Kursbeginn verschlossen wird!  Es stehen keine Umkleiden zur Verfügung. Bitte komm schon in Sportkleidung zum Kurs!

Hinweis: Der Kurs dienstags findet nur im Zeitraum vom 23.10.2023 bis 22.12.2023 statt! Der Kurs mittwochs findet im Zeitraum 30.10.2023 bis 22.12.2023 statt!

In this course we will dedicate time to observe our thoughts instead of reacting to them in order to allow awareness and stillness of the mind to emerge. Each session will be divided in different sections of sitting and walking meditation as well as a section of writing/reflection. The course draws from various techniques and methods such as anapana, kinhin and automatic writing. No previous meditation experience is needed. Please prepare a notebook and a pen, a cushion or mat to sit on and wear comfortable clothes.

- Course language: English
- Further course language in individual cases: German
- Material: Notebook and pen, comfortable sportswear
- Note: We ask you to arrive on time, as the door will be locked after the start of the course! There are no changing rooms available. Please come to the course already in sportswear!

Note: The course on tuesdays only takes place between 23rd October till 22nd December 2023! The course on wednesdays only takes place between 30th October till 22nd December 2023!

427401Di17:45-18:45BMS (1.OG)24.10.-19.12.Anne Maria Kötter
27/ 40,50/ 81 €