Funktionelles Faszientraining
verantwortlich: Valerie Flintrop

Fotos: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Präsenzkurs

Faszientraining, ist das überhaupt was für mich?

Dieser Kurs richtet sich all diejenigen, die ihren Körper beweglicher, kräftiger und leistungsfähiger machen möchten. Gemeinsam behandeln wir unterschiedlichste Themen wie Bindegewebsregeneration oder Rumpfstabilisation, gleichzeitig aber auch Techniken und Übungen zur Lösung von Muskelverspannung, Verletzungsprophylaxe, Kräftigung der Muskulatur und Faszien sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung.

Im Mittelpunkt steht der Spaß an der Bewegung sowie die Freude am Kennenlernen von vielfältigen Übungsmöglichkeiten des Faszientrainings. Das Faszientraining bietet also eine optimale Ergänzung zum sportartspezifischen Training, eignet sich aber genau so gut als Ausgleichsaktivität zum studentischen Alltag. Auch Personen ohne Trainingserfahrung sind herzlich willkommen.

Hinweis: Der Kurs findet nur an den beiden Terminen 11.12.2023 und 18.12.2023 statt.

Fascia training, is that even for me?

This course is aimed at all those who want to make their body more flexible, stronger and more efficient. Together we will cover a wide variety of topics such as connective tissue regeneration or trunk stabilization, but also techniques and exercises to relieve muscle tension, prevent injuries, strengthen muscles and fasciae, as well as measures to improve body awareness.

The focus is on the fun of movement as well as the joy of getting to know the diverse exercise possibilities of fascia training. Fascia training thus offers an optimal complement to sport-specific training, but is just as suitable as a balancing activity to everyday student life. People without training experience are also welcome.

Note: The course will only take place on the two dates 11.12.2023 and 18.12.2023

423401Mo18:00-19:30Gymnastikhalle11.12.-18.12.Nico Fröhlich
10/ 15/ 30 €