Stretch & Relax
verantwortlich: Valerie Flintrop

Foto: Canva.de

In diesem Kurs wenden wir verschiedene Dehntechniken an, um einen muskulären Ausgleich und eine erhöhte Gelenkbeweglichkeit zu ermöglichen. Im Relaxteil des Kurses wird die Entspannung vertieft durch die Anwendung der Progressiven Muskelentspannung oder Übungen aus dem Qi Gong.

Der Kurs ist auch für Sportbeginner:innen geeignet. Das Level im Dehnbereich liegt bei einfach bis mittel. Bei allen Übungen werden verschiedene Ausführungsmodi angegeben um nach Wunsch die Dehnung zu erhöhen.

Wir führen einige Übungen am Boden bzw. liegend durch. Für den Entspannungsteil können warme Socken, ein Tuch/Schal oder Decke hilfreich sein.

- Material: Tuch oder Schal und ggf. warme Socken
- Bemerkung: Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da die Tür nach Kursbeginn verschlossen wird! Es stehen keine Umkleiden zur Verfügung. Bitte komm schon in Sportkleidung zum Kurs!

Hinweis: Der Kurs findet in den ersten beiden Semesterwochen nicht statt und beginnt am 01. November 2023.

In this course we apply various stretching techniques to allow muscular balance and increased joint mobility. In the relaxation part of the course, relaxation is deepened through the use of progressive muscle relaxation or exercises from Qi Gong.

The course is also suitable for beginners. The level of stretching is from easy to medium. For all exercises different modes of execution are given to increase the stretching as desired.

- Material: cloth or scarf and warm socks if necessary.
- Note: We ask you to arrive on time, as the door will be locked after the start of the course! There are no changing rooms available. Please come to the course already in sportswear!

Note: The course does not take place in the first two weeks of the semester and begins on 1st November 2023.

414401Mi20:00-21:00BMS (1.OG)01.11.-07.02.Gaby Martin
15/ 23/ 45,50 €