Yoga - Hatha
verantwortlich: Valerie Flintrop

Foto: ahs-Bildarchiv/Bräutigam

Das klassische Hatha Yoga verbindet Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken miteinander. Die Yogapraxis ist ein ausgezeichneter Ausgleich für den Uni-Alltag. In kraftvollen Asanas stärken wir sanft die großen Muskelgruppen des Körpers sowie die Tiefenmuskulatur und verbessern die Flexibilität. Gleichzeitig beruhigen wir den Geist und geben Raum für Entspannung.

Für diesen Kurs ist keine Vorerfahrung nötig. Du bist herzlich willkommen, egal, ob du Yoga zum ersten Mal ausprobierst, schon länger praktizierst oder wieder einsteigen möchtest. Trage am besten Kleidung, in der du dich wohlfühlst und dich frei bewegen kannst.
Bei gesundheitlichen Vorerkrankungen, Beschwerden oder Einschränkungen kläre die Teilnahme am Kurs bitte mit deinem Arzt oder deiner Ärztin ab.

- Material: Bitte bringe deine eigene Yogamatte mit zum Kurs, da keine Matten zur Verfügung stehen. Gerne kannst du auch für die Endentspannung eine Decke mitbringen.
- Bemerkung: Im Alexander-Von-Humbold-Haus stehen keine Umkleiden zur Verfügung. Bitte kommt schon in Sportkleidung zum Kurs!

Wegbeschreibung zum Alexander-Von-Humboldt-Haus

Der Kurs kann am 14.11.2023 leider nicht stattfinden!

Classical Hatha Yoga combines postures (asanas), breathing exercises (pranayama) and relaxation techniques. The yoga practice is an excellent balance for the daily university routine. In powerful asanas we gently strengthen the large muscle groups of the body as well as the deep muscles and improve flexibility. At the same time we calm the mind and give space for relaxation. No previous experience is necessary for this class. You are welcome to join us whether you are trying yoga for the first time, have been practicing for a while, or want to get back into it. It is best to wear clothing that you feel comfortable in and can move freely.
If you have any pre-existing health conditions, ailments or limitations, please check with your doctor before attending the class.

- Note: Please bring your own yoga mat, as we unfortunately cannot provide mats in the course room. You are also welcome to bring a blanket for the final relaxation.

Route description to Alexander-Von-Humboldt-Haus (German)

The course cannot take place 14th November 2023.

415401Di17:30-19:00Alexander-Von-Humboldt-Haus17.10.-06.02.Katharina Lückel