verantwortlich: Valerie Flintrop

Foto: Colourbox.de

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das mit gezielten Übungen vor allem die Bauch-, Rücken-, Beckenboden- und Beinmuskulatur stärkt. Die Übungen stabilisieren die Wirbelsäule, stärken die Tiefenmuskulatur, die Körpermitte und damit auch das innere und äußere Gleichgewicht. Durch einen fließenden, dem eigenen Atemrhythmus angepassten Bewegungsablauf werden Körperbewusstsein und Körperbeherrschung gefördert. Die Klasse hat einen meditativen Charakter und stellt die Verbindung zwischen Körper, Geist und Atem in den Mittelpunkt. Dabei wird besonders auf die individuelle Anatomie und Fähigkeiten Rücksicht genommen und es werden verschiedene Modifikationen der Übungen vorgenommen.

- Kurssprache: Englisch

Hinweis: Der Kurs kann am 01.12.2023 leider nicht stattfinden.

Pilates is a whole-body workout that uses specific exercises to strengthen the abdominal, back, pelvic floor and leg muscles in particular. The exercises stabilize the spine, strengthen the deep muscles, the centre of the body and thus also the inner and outer balance. Through a flow of movement, adapted to one's own breathing rhythm, body awareness and body control are promoted. This class will have a meditative feel to it, putting the connection between body, mind and breath as the focus. A particular consideration for individual anatomy and abilities will be present including various modifications to exercises.

-Course language: English

Note: The class cannot take place 1st November 2023

412401Fr15:30-16:30Gymnastikhalle20.10.-09.02.Kemelo Sehlapelo
32,50/ 49/ 98 €

Hinweis: Der Kurs kann am 27.10.2023 und 01.12.2023 leider nicht stattfinden.

Note: The class cannot take place 27th October and 1st November 2023

412402Fr14:30-15:30Gymnastikhalle20.10.-09.02.Kemelo Sehlapelo