Zumba®
verantwortlich: Valerie Flintrop

Foto: ahs-Bildarchiv/ Friese

Zumba® ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzstilen wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton und vielen weiteren. Trainiert werden hauptsächlich die Ausdauer und die Koordination. Nachdem in den ersten drei Liedern die Herzfrequenz ordentlich in die Höhe getrieben wird, kommt es danach zur Kombination der verschiedenen Tanzschritte. Dabei brauchst du gar keine Vorkenntnisse. Die Songs und Choreographien wiederholen sich von Woche zu Woche und du wirst merken, wie es jede Woche ein bisschen besser klappt. Ganz wichtig ist der Spaß! Durch die rhythmische Musik merkst du beim Zumba® kaum, dass du gerade Sport machst und ordentlich Energie verbrennst. Du brauchst nur deine Sportkleidung, um beim Zumba® voll mit durchzustarten.

Zumba® is a mixture of aerobics and Latin American dance styles such as salsa, cumbia, merengue, reggaeton and many others. Mainly the endurance and coordination are trained. After the first three songs, the heart rate is driven up properly, it comes afterwards to the combination of the different dance steps. You don't need any previous knowledge. The songs and choreographies are repeated from week to week and you will notice how it works a little better every week. The most important aspect is to have fun! Because of the rhythmic music you don't really notice that you are doing sports while you burn a lot of energy. You only need your sportswear to get started with Zumba®.

- other course language in individual cases: English (only tuesday)

416402Di19:00-20:00Turnhalle17.10.-06.02.Anna Ingeborg Heidemeyer

416403Do21:00-22:00Turnhalle19.10.-08.02.Chantal Gudrun Gerline Herrmann

Zumba-Party

Am 01.11.2023 findet wieder die beliebte Zumba-Party statt. An diesem Termin habt ihr die Möglichkeit, in drei unterschiedliche Zumba-Einheiten zu Schnuppern. Euch erwarten abwechslungsreiche Schrittfolgen, motivierende Musik und vor allem viel Spaß. Zwischen den Zumba-Einheiten wird es kleine Pausen geben, um neue Energie für die nächste Zumba-Einheit zu sammeln. Zur Teilnahme an der Zumba-Party benötigt ihr keine Zumba-Erfahrung, alle sind willkommen!

-Kurssprache: Deutsch
-Bemerkung: Bitte bring ausreichend zu Trinken mit.

416404Party (Workshop)Mi20:00-22:30Turnhalle01.11.Anna Ingeborg Heidemeyer, Chantal Gudrun Gerline Herrmann

416405Mi18:00-19:00Sporthalle Sophie Scholl Schule18.10.-07.02.Judith Blank