Tanzen - Bachata

Foto: ahs-Bildarchiv/ Friese

Wie Salsa entstand Bachata aus verschiedenen Einflüssen lateinamerikanischer Musik. Bachata ist im Gegensatz zu Salsa etwas langsamer und gefühlvoller. Nach einem Warm Up (Footwork) werden verschiedene Schrittkombinationen erlernt, die nach Belieben kombiniert und erweitert werden können - Spaß und Freude an der Bewegung stehen stets im Vordergrund! Aber auch das gefühlvolle Tanzen und die Verbindung zum oder zur Tanzpartner:in sind wichtige Elemente im Kurs.

- Material: bequeme Tanzkleidung
- Bemerkung: Im Georg-Büchner-Saal stehen keine Umkleiden zur Verfügung. Bitte kommt schon in Sportkleidung zum Kurs!
Einzelbuchungen sind möglich. Es wird empfohlen, sich vorab um eine:n Tanzpartner:in zu bemühen z.B. über die ahs-Sportpartnerbörse. Jedoch können wir nicht garantieren, dass jede:r ein:n Tanzpartner:in findet.

Der Bachata Level 1-Kurs richtet sich an alle, die noch nie oder kaum Bachata getanzt haben. Wenn ihr schon etwas Erfahrung habt, meldet euch gerne für den Level 2-Kurs an! :)

Like Salsa, Bachata originated from various influences of Latin American music. In contrast to Salsa, Bachata is a bit slower and more soulful. After a warm up (footwork), various step combinations are learned, which can be combined and expanded as desired - fun and joy of movement are always in the foreground! But also the sensitive dancing and the connection to the dance partner:in are important elements in the course.

- Material: comfortable dance clothes

- Comment: There are no changing rooms available in the Georg-Büchner-Saal. Please come to the course already in sportswear!

Note: Individual bookings are possible. It is recommended to look for a dance partner in advance.

The Bachata Level 1 course is for those who have never or hardly danced Bachata. If you already have some experience, feel free to sign up for the Level 2 course! :)

815101Level 1Mo19:00-20:00Georg-Büchner-Saal (Alte Uni-Bibliothek)16.10.-05.02.Sophia Nagel, Abdullah Albarad

Level 2 + 3

Der Bachata Level 2-Kurs richtet sich an alle, die schon Erfahrungen machen konnten und die Basics von Bachata kennen und beherrschen. Ihr könnt außerdem gerne teilnehmen, wenn ihr schon länger und intensiver Bachata tanzt,

The Bachata Level 2 course is for those who have already had some experience and know and master the basics of Bachata. You are also welcome to join if you dance bachata already for a longer time or more intensive.

815201Level 2Mo20:00-21:00Georg-Büchner-Saal (Alte Uni-Bibliothek)16.10.-05.02.Sophia Nagel, Abdullah Albarad

Social Dance Class

In dem Bachata Social Kurs haben die Bachata Tänzer:innen die Möglichkeit, das Gelernte im Kurs frei auf der Tanzfläche zu schöner Bachata Musik umzusetzen.

In the Bachata Social course, Bachata dancers have the opportunity to apply what they have learned in the course freely on the dance floor to beautiful Bachata music.

815402Social Class für alle LevelMo21:00-22:00Georg-Büchner-Saal (Alte Uni-Bibliothek)16.10.-05.02.Sophia Nagel, Abdullah Albarad