Dancehall

Foto: ahs-Archiv/Katrina Friese

In diesem Kurs lernt ihr die Tanzrichtung "Dancehall" näher kennen. Dies ist eine auf Reggae aufbauende Musikrichtung aus Jamaika, die Ähnlichkeiten mit Hip Hop hat. Die Tanzart ist oft ladylike, dennoch sind auch Männer herzlich willkommen. Ihr werdet auch Einblicke in andere Tanzarten bekommen, wie z.B. Heels Dance, Twerking oder Modern Dance. In beiden Dancehall-Kursen überschneiden sich die Choreos, die ihr lernen werdet. Die Choreos werden jedoch in einem unterschiedlichen Tempo beigebracht. Deshalb ist es sinnvoll nur einen der beiden Kurse zu buchen.

Hinweis: Beide Dancehall-Kurse beginnen erst in der 2. Semesterwoche. Der erste Termin ist am 25.10.2023.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die Spaß am Tanzen haben. Vorherige Tanzerfahrungen oder ein gewisses Rhythmusgefühl können hilfreich sein, sind aber nicht erforderlich. In diesem Kurs wird die Choreo eher langsamer beigebracht.

In this course you will get to know the dance style "Dancehall". This is a music style from Jamaica based on reggae, which has similarities with hip hop. The dance style is often ladylike, but men are also welcome. You will also get insights into other dance styles, such as heels dance, twerking or modern dance. In both Dancehall classes, the choreos you will learn overlap. However, the choreos will be taught at a different tempo. Therefore it makes sense to book only one of the two courses.

Note: Both Dancehall classes do not start until the 2nd week of the semester. The first date is 10/25/2023.

The course is aimed at people who enjoy dancing. Previous dance experience or a certain sense of rhythm can be helpful, but is not required. In this course the choreo is taught rather more slowly.

803101Level 1Mi19:30-20:30Gymnastikhalle25.10.-07.02.Ronja Theune
32,50/ 49/ 98 €

Der Level 2- Kurs richtet sich an Menschen, die bereits Erfahrung im Dancehall-Bereich oder ähnlichen Tanzarten gemacht haben. Die Choreo wird schneller beigebracht als im Level 1- Kurs.

The Dancehall Level 2 course is designed for people who have already have experience in dancehall or similar dance styles. The choreo is taught faster than in the level 1 course.

803201Level 2Mi20:30-21:30Gymnastikhalle25.10.-07.02.Ronja Theune
32,50/ 49/ 98 €