Fotos: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Basketball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Ball in den jeweils gegnerischen Korb zu werfen. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus fünf Feldspieler:innen und bis zu sieben Auswechselspieler:innen, die beliebig oft wechseln können. Jeder Treffer in den gegnerischen Korb zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Ziel ist es, eine hohe Punktzahl zu erreichen und somit zu gewinnen.

- Material: Geeignete Hallenschuhe

In diesem Kurs werden die Grundlagen des Basketball-Sports erfahren. Es werden Dribbel-, Pass- und Wurftechniken erlernt, sowie das taktische und kommunikative Verhalten auf dem Feld kennengelernt, und alles im Rahmen von Spiel und Spaß gefestigt. Der Kurs richtet sich an Anfänger:innen, steht aber auch Fortgeschrittenen offen.

Basketball is a ball sport in which two teams try to throw the ball into the opponent's basket. A team usually consists of five field players and up to seven substitutes, who can change as often as they like. Each hit into the opponent's basket counts as two or three points, depending on the distance. A hit free throw counts as one point. The goal is to score a high number of points and thus win.

- Further course language in individual cases: English
- Material: Suitable indoor shoes

In this course you will learn the basics of basketball. You will learn dribbling, passing and throwing techniques, as well as tactical and communicative behavior on the field, and everything will be fixed in the context of fun and games. The course is aimed at beginners, but is also open to advanced players.

102101Technik Level 1Do20:30-22:00Spielhalle19.10.-08.02.Lukas Feike

In diesem Kurs werden Basketball-Technik und -Taktik sowie Athletiktraining vermittelt. Der Kurs richtet sich an Wiedereinsteiger:innen oder aktive Spieler:innen. Das Trainingsprogramm wird an den Leistungsstand der Teilnehmenden angepasst. Inhalte sind Wurf-, Pass- und Dribbelübungen, über Regelverständnis, bis hin zum Zielspiel Basketball.

This course teaches basketball technique and tactics as well as athletic training. The class ist designed for returning or active players. The training program is adjusted to the level of the participants. From simple throwing, passing and dribbling exercises, to understanding the rules, to the target game of basketball.

102201Technik Level 2Di21:30-23:00Spielhalle17.10.-06.02.Sarah Kunde
25,50/ 38,50/ 76,50 €

Spielkurs- Alle Level

In diesem Kurs sind Basketballer:innen aller Level willkommen. Wer Lust hat, in gemischten Teams Basketball zu spielen, ist hier richtig!

Play group all levels

Basketball players of all levels are welcome in this course. If you want to play basketball in mixed teams, this is the right place!

102401Spielkurs Alle LevelMi16:30-18:00Spielhalle18.10.-07.02.Sarah Kunde
25,50/ 38,50/ 76,50 €