Baseball/ Softball

Foto: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Lust auf eine abwechslungsreiche und vielseitige Sportart, die zwar nicht so verbreitet ist, aber jede Menge Spaß macht? Softball ist die Freizeitvariante von Baseball, was den Einstieg in den Sport durch z.B. einem größeren Ball etwas erleichtert. Wir spielen mit mixed teams, also alle Geschlechter gemeinsam. Spaß steht bei uns an erster Stelle. Dabei lernt man auch die vielseitigen Grundfertigkeiten des Sports, wie Schlagen (batting), Laufen (running), Werfen (pitching) und Fangen (catching). Gemeinsam mit den Anfänger:innen (Rookies) und den erfahrenen Spieler:innen werden neue Teilnehmende schnell ins Team integriert. Material (Schläger, Bälle, Handschuhe) sind vorhanden. Als Hochschulteam Gießen "Gremlins" nehmen wir jedes Jahr an den Hochschulmeisterschaften, der College-Series teil. Softball wird in Kooperation zwischen dem AHS und dem Baseballverein Gießen Busters e.V. durchgeführt.

- Material: Sportkleidung und Hallenschuhe

Fancy about a varied and versatile sport that is not so common, but is a lot of fun? Softball is the recreational version of baseball, which makes it a little easier to get into the sport by using a bigger ball, for example. We play with mixed teams, so all genders together. Fun is our first priority. We also learn the basic skills of the sport, such as batting, running, pitching and catching. Together with the rookies and the experienced players, new participants are quickly integrated into the team. Equipment (bats, balls, gloves) is available. As the University Team Giessen Gremlins we participate every year in the University Championships, the College Series. Softball is offered in cooperation between AHS and the baseball club Gießen Busters e.V.

- Material: sportswear and indoor sport shoes

101401Alle LevelDo22:00-23:30Spielhalle19.10.-08.02.Emmanuel Cairoli Torres, Stefan Steinemer