Aqua Jogging

Foto: ahs-Bildarchiv/ Friese

Aqua-Jogging mit Gürtel bietet ein hervorragendes, effektives, gelenkschonendes Ausdauertraining (Herz-Kreislauf-Training) und eine Kräftigung der gesamten Muskulatur. Der Kurs findet im Tiefwasser statt und setzt die Schwimmfähigkeit voraus.

Wir bauen die Unterrichtseinheiten von leichten bis zu schwereren Techniken und Übungen auf. Durch den Einsatz verschiedener Übungsgeräte werden die Übungen variiert.

Die Übungen werden von moderner Gute-Laune-Musik begleitet in Richtung House, Techno, Dance. Passend zum schnellen Beat der Musik, wird die körperliche Anstrengung moderat bis intensiv.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene geeignet.Individuelle Wünsche der Gruppe können in den Kurs mit einfließen.

- Voraussetzungen: Schwimmfähigkeit ist unbedingt notwendig, Wassertiefe: 2,10 m
- Bemerkung: Für die Benutzung der Spinde im Umkleidebereich wird eine 1 Euro Münze benötigt!

Aqua jogging with belt offers an excellent, effective, joint-friendly endurance training (cardiovascular training) and strengthening of the entire musculature. The course takes place in deep water and requires the ability to swim.

We build up the lessons from easy to more difficult techniques and exercises. The exercises are varied through the use of different exercise equipment....

The exercises are accompanied by modern good mood music in the direction of House, Techno, Dance. In keeping with the fast beat of the music, the physical exertion is moderate to intense.

The course is suitable for beginners as well as for advanced students. Individual wishes of the group can be incorporated into the course.

- Additional course language in individual cases: English
- Prerequisites: Swimming ability is mandatory, wather depth: 2.10 m
- Note: For the use of the lockers in the changing area a 1 Euro coin is needed!

605403Di17:00-18:00Schwimmbad17.10.-06.02.Benedikt Fago

605404Do16:00-17:00Schwimmbad19.10.-08.02.Benedikt Fago