Wandern - Hiking

Foto: Colourbox.de

In Tageswanderungen von ca. 20 km Länge lernen wir attraktive und waldreiche Landschaften Mittelhessens kennen. Den Ausgangspunkt der jeweiligen Wanderung erreichen wir in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Semesterticket/Landesticket/Bahncard mitbringen!). Bei schlechtem Wetter ggf. per WhatsApp oder telefonisch nachfragen, ob die Wanderung stattfindet. Bitte entsprechend den eigenen Bedürfnissen Rucksackverpflegung mitnehmen, da eine Einkehr möglich ist, aber nicht garantiert werden kann. An Ausrüstung ist wetterfeste Kleidung und geeignetes Schuhwerk erforderlich (zur Not robuste Turnschuhe). Die Wanderungen enden im Laufe des späteren Nachmittags wieder am u.g. Treffpunkt.

Tagestouren sind geplant an den folgenden Sonntagsterminen:

15. Oktober 2023

05. November 2023

26. November 2023

Startzeit ist 8.30 Uhr! Diese bitte pünktlich einhalten, denn öffentliche Verkehrsmittel warten nicht!

Treffpunkt: Haupteingang Bahnhof Gießen (gegenüber der "Berliner Mauer")

Weitere Infos bei Thorsten Schick unter 0173 823 6683 (WA oder Tel.) oder per E-Mail unter thorsten.schick@gmx.de.

Achtung: Die Anmeldung endet am Freitag vor dem Kurstermin um 14 Uhr.

In day hikes of about 20 km in length, we get to know attractive and wooded landscapes of Central Hesse. The starting point of each hike is usually reached by public transportation (bring your semester ticket!). In case of bad weather, please contact us via WhatsApp or phone to find out if the hike will take place. Please bring backpack food according to your own needs, as a stop for refreshments is possible but cannot be guaranteed. Weatherproof clothing and suitable footwear is required (sturdy sneakers if necessary). The hikes will end later in the afternoon at the meeting point mentioned below.

Day tours are scheduled on the following Sunday dates:

October 15 2023

November 05 2023

Novmeber 26

Start time is 8:30 am! This please keep punctually, because public transport does not wait! Meeting point: post office near the train station Giessen. 2023

Further information with Thorsten Schick under 0173 823 6683 (WA or tel.) or by E-Mail under thorsten.schick@gmx.de.

- other course language in individual cases: English

Attention: Registration ends at 2 pm on the Friday before the course date.

707401So08:30-15:30Eingang Gießen Bahnhof (gegenüber Mauerteil)15.10.Thorsten Schick

707402So08:30-15:30Eingang Gießen Bahnhof (gegenüber Mauerteil)05.11.Thorsten Schick

707403So08:30-15:30Eingang Gießen Bahnhof (gegenüber Mauerteil)26.11.Thorsten Schick