Rewild yourself - Wildnismentoring

Foto: Katrina Friese

"Wir leben nicht in der Natur, wir sind Teil der Natur." Ein Aspekt, der in modernen Lebensstrukturen immer mal wieder in Vergessenheit geraten kann. In dem Workshop "Rewild yourself" werden wir die Sprache der Natur wieder erlernen. Werden uns durch gezielte Fokusübungen mit den Elementen verbinden, werden wandernd wilde Oasen aufspüren und wieder tiefere Verbindung zu uns und unserer Natur aufnehmen. Hier werden praktische Tools vermittelt, die wir jederzeit anwenden können, um auch in stressigen Zeiten zu mehr Ruhe und innerer Balance finden zu können.

Achtsam und neugierig werden wir uns auf Spurensuche begeben und unsere Wahrnehmung schulen, sodass wir in der Lage sein können, die geheimen Botschaften von Landschaften zu entschlüsseln und diese für unseren Alltag nutzbar zu machen. In dem 3-stündigem Workshop finden sich Techniken aus Wildnismentoring, Meditation und Naturverbindung zusammen, die begleitet von wärmenden Bewegungssequenzen und der Freude am Draußensein ein harmonisches Gesamtkonzept ergeben.

- Material: Bitte entsprechend den eigenen Bedürfnissen Rucksackverpflegung mitnehmen.
- Bemerkung: Wir treffen uns an der Bushaltestelle am Kloster Schiffenberg.

We do not live in nature, we are part of nature" an aspect that can be forgotten in modern life structures every now and then. In the workshop "Rewild yourself" we will learn the language of nature again. We will connect with the elements through specific focus exercises, find wild oases and reconnect with ourselves and our nature. We will learn practical tools that we can use at any time to find more peace and inner balance even in stressful times.

Mindful and curious, we will go in search of traces and train our perception, so that we are able to decode the secret messages of landscapes and make them useful for our everyday life. In the 3-hour workshop, techniques from wilderness mentoring, meditation and nature connection come together, accompanied by warming movement sequences and the joy of being outdoors to create a harmonious overall concept.

- Materials: Please bring backpack food according to your own needs.
- Comment: We meet at the bus stop at Kloster Schiffenberg.

714401Fr15:00-18:00Kloster Schiffenberg17.11.Katrina Friese

714402Di14:00-17:00Kloster Schiffenberg23.01.Katrina Friese