Foto: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Wenn Ihr Interesse am wohl vielseitigsten und auch ästhetisch schönsten Ballvergnügen habt, kommt vorbei!

Auf den drei Spielfeldern kommt es nach kurzem Aufwärmen und Einspielen zu spannenden Spielen. Um dies zu gewährleisten ist das Beherrschen der Grundtechniken (Pritschen und Baggern) Voraussetzung für den Kurs, damit ein für alle angenehmer Spielfluss zustande kommt. Für ein faires Spiel müsst ihr mit den Regeln des Hallenvolleyballs vertraut sein. Nach Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmenden können beim Einstieg gemeinsam gezielte Übungen zum Verbessern und Vertiefen der Grundtechniken (Pritschen, Baggern und gegebenenfalls Schlagen) eingebaut werden.

If you are interested in the most versatile and aesthetically beautiful ball game, come and join us!

After a short warm-up and warm-up, exciting games will be played on the three courts. In order to ensure this, mastering the basic techniques (hitting and digging) is a prerequisite for the course, so that there is a pleasant flow of play for everyone. For a fair game you must be familiar with the rules of indoor volleyball. According to the wishes and needs of the participants, targeted exercises for improving and deepening the basic techniques (digging and hitting) can be incorporated together at the start.

- Further course language in individual cases: English

204101Level 1Mo19:30-21:30Spielhalle16.10.-05.02.Annika Oetzel, Mustermann Max

Wenn ihr die Grundtechniken beherrscht und die Regeln kennt, seid ihr in diesem Kurs richtig. Uns stehen drei Felder zur Verfügung, wovon auf einem nach Läufersystem gespielt wird.

Im Level 2 steht das freie Spiel im Vordergrund, weshalb es wirklich wichtig ist, dass die Grundtechniken beherrscht werden und Regelkenntnisse vorhanden sind. Es wird dementsprechend kein Techniktraining angeboten.

Aufgrund der überfüllten Kurse in den letzten Semestern bitten wir darum, dass ihr euch wirklich nur dann für einen Kurs anmeldet, wenn ihr regelmäßig kommen könnt, da ihr sonst anderen Teilnehmenden einen Platz wegnehmen würdet. Wenn ihr einen der heiß begehrten Plätze ergattern konntet, erwarten wir euch voller Vorfreude pünktlich, mit sauberen Hallenschuhen und guter Laune in der Spielhalle. Alle die nicht angemeldet sind, müssen wir leider wieder wegschicken. Bitte habt dafür Verständnis.

If you have mastered the basic techniques and know the rules, this is the right course for you. We have three fields at our disposal, one of which is played according to the runner system.

In level 2, the focus is on free play, which is why it is really important that the basic techniques are mastered and knowledge of the rules is available. Accordingly, no technique training is offered.

Due to the overcrowded courses in the last semesters, we ask that you really only register for a course if you can come regularly, otherwise you would take a place away from other participants. If you have been able to get one of the much sought-after places, we will be waiting for you on time, with clean indoor shoes and in a good mood. Unfortunately, we have to send away all those who are not registered. We ask for your understanding.

204201Level 2Mo21:30-23:30Spielhalle16.10.-05.02.Tim Fabio Weinreich