Squash

Bild Quelle (Adobe Stock)

Squash ist eine schnelle und anspruchsvolle Rückschlagsportart, die in einem geschlossenen Raum auf einem Court mit spezieller Wandbeschaffenheit gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, den Ball so zu schlagen, dass der oder die Gegner:in ihn nicht zurückspielen kann. Squash eignet sich hervorragend als Ganzkörper-Workout und hilft, Ausdauer, Koordination und Reaktionsfähigkeit zu trainieren. Egal, ob du Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r bist, Squash ist eine unterhaltsame und herausfordernde Möglichkeit, deine Fitness zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Dieser Squash-Einstiegskurs richtet sich an alle, die die Grundlagen des Sports erlernen möchten, unabhängig von ihrer Vorerfahrung. Unsere Trainer:innen begleiten dich durch das Programm und vermitteln dir die wichtigsten Techniken und Spielformen. In praktischen Übungen lernst du, wie man den Schläger hält, den Ball schlägt und das Spielfeld kontrolliert. Du bekommst individuelles Feedback, um dich gezielt weiterzuentwickeln. Der Kurs bietet eine abwechslungsreiche und spannende Zeit im Squashcourt für alle, die sich für diesen schnellen und herausfordernden Sport interessieren.

Bitte bringe für den Kurs saubere Hallenschuhe mit heller Sohle mit. Wir stellen dir Squashschläger und Bälle zur Verfügung, du kannst aber gerne auch dein eigenes Equipment mitbringen. Es sind keine Vorkenntnisse im Squashsport erforderlich, lediglich Freude an Bewegung und der Wille, etwas Neues zu lernen.

- Bemerkung: Der Kurs findet beim Sport Point Gießen statt: Siemensstraße 10, 35394 Gießen

Squash is a fast and demanding backstroke sport played in an enclosed space on a court with a special wall texture. The goal of the game is to hit the ball in such a way that the opponent cannot return it. Squash is great as a full-body workout and helps build endurance, coordination and reaction time. Whether you're a beginner or advanced player, squash is a fun and challenging way to improve your fitness and learn new skills.

This beginner squash class is designed for anyone who wants to learn the basics of the sport, regardless of prior experience. Our coach will guide you through the program and teach you the most important techniques and forms of play. In practical exercises you will learn how to hold the racket, hit the ball and control the playing field. You will receive individual feedback to help you develop further. The course offers a varied and exciting time in the squash court for anyone interested in this fast and challenging sport.

Please bring clean indoor shoes with light soles for the course. We will provide squash rackets and balls, but you are welcome to bring your own equipment. No previous experience in squash is necessary, just the joy of movement and the will to learn something new.

- Note: The course takes place at Sport Point Gießen: Siemensstraße 10, 35394 Gießen

209101Mo21:15-22:45Sportpoint Gießen16.10.-05.02.Moritz Tischler
150/ 225/ -- €