Trampolinturnen
verantwortlich: Juliane Ebel

Fotos: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Präsenzkurs

Auf den Trampolin-Großgeräten (5m x 3m) wird ein Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene angeboten. Beim Trampolinturnen handelt es sich um ein Training, bei dem nicht nur der Körper gestärkt wird, sondern auch allgemeine Geschicklichkeit, Balance und der Gleichgewichtssinn. Ebenso werden Raum- und Lageempfinden, die Bewegungskoordination unterschiedlicher Muskelgruppen und die Stabilität im Körper für eine bewusste Körperbeherrschung angesprochen.
Das Leistungsniveau ist nebensächlich, da individuell auf eure Interessen und Fähigkeiten eingegangen werden kann!

- Bemerkung: Auf dem Trampolin wird nur mit Socken oder Schläppchen/Gymnastikschuhen gesprungen..

Hinweis: Der Kurs findet ab 08.01.2024 statt und umfasst 5 Termine.

On the large trampoline equipment (5m x 3m) a course for beginners and advanced is offered. Trampoline gymnastics is a training that not only strengthens the body, but also general dexterity, balance and sense of equilibrium. It also addresses spatial and positional awareness, movement coordination of different muscle groups, and stability in the body for conscious body control.
The level of proficiency in the course is irrelevant, as your interests and abilities can be individually addressed!

- Note: Jumping on the trampoline is only possible with socks or slippers/gymnastic shoes.

- Note: The course starts 8th January and includes 5 dates.

302101Mo18:00-20:00Turnhalle08.01.-05.02.Meike Fünderich
18/ 27/ 54 €