Geräteturnen

Fotos: ahs-Bildarchiv/ Friese

Beim Geräteturnen handelt es sich um eine Individualsportart, bei der bestimmte Übungen auf verschiedenen Turngeräten nach vorgegebenen Maßstäben der Technik und Körperhaltung ausgeführt werden.

- weitere Kurssprache im Einzelfall: Englisch

Der Kurs eignet sich für alle Turninteressierte, die es einfach mal ausprobieren wollen oder ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Wir nähern uns einzelnen turnerischen Elementen langsam und strukturiert an, und versuchen dabei Euch individuell zu unterstützen. Es bleiben aber auch genug Möglichkeiten, frei an den Geräten zu üben.

Apparatus gymnastics is an individual sport in which specific exercises are performed on various gymnastics apparatuses according to predetermined standards of technique and posture.

- Further course language in individual cases: English

The course is suitable for all those interested in gymnastics who just want to try it out or want to expand their skills. We approach individual gymnastic elements slowly and in a structured way, and try to support you individually. There are also enough possibilities to practice freely on the apparatus.

301101Level 1Mo18:00-20:00Turnhalle16.10.-05.02.Tomy Lee
20/ 30/ 60 €

Der Kurs eignet sich für alle, die bereits turnerische Fähigkeiten haben und diese ausbauen oder erhalten wollen. Es werden Übungsreihen angeboten, allerdings nicht so strukturiert wie bei den Anfänger:innen, dafür unterstützen wir Euch bei Eurem individuellen Programm.

The course is suitable for all those who already have gymnastic skills and want to develop or maintain them. There will be a series of exercises, but not as structured as in the beginners, but support you in your individual program.

301201Level 2Mo20:00-22:00Turnhalle16.10.-05.02.Tomy Lee
20/ 30/ 60 €