Fechten - Degen und Florett

Foto: ahs-Bildarchiv/ Bräutigam

Fechten hat sich über die Zeit in vielerlei Hinsicht vom traditionellen "Schlagen" zu einer abwechslungsreichen und spannend anzuschauenden Sportart entwickelt. Beim Training wird nicht nur Ausdauer, sondern auch Reaktionsschnelligkeit, taktisches Denken und Handeln, Hand-Auge Koordination und viel mehr gefördert. Wir starten zusammen mit den Grundlagen und versuchen spielerisch, immer mehr in die Fechtkunst einzutauchen. Wer Lust hat in diese doch besondere Disziplin rein zu schnuppern, kann gerne vorbeikommen :). Über Equipment müsst ihr euch keinen Kopf machen, aber bitte Hallenschuhe mitbringen.

Die Kurse Fechten Level 1 und Level 2 finden parallel statt. Aktuell sind noch freie Plätze im Level 2 Kurs vorhanden. Solltet ihr also als Anfänger die Sportart gerne kennenlernen wollen, könnt ihr euch für den Level 2 Kurs anmelden.
Wenn ihr schon Vorerfahrungen im Fechten habt, meldet euch gerne für den Level 2-Kurs an.

- Material: Hallenschuhe

Fencing has evolved over time in many ways from traditional "striking" to a varied and exciting sport to watch. When training, not only endurance, but also reaction speed, tactical thinking and acting, hand-eye coordination and much more is promoted. We start together with the basics and try to playfully dive more and more into the art of fencing. If you want to get a taste of this special discipline, you are welcome to come by :). You don't have to worry about equipment, but please bring indoor shoes.

The courses fencing level 1 and level 2 take place in parallel. Currently there are still free places in the Level 2 course. So if you are a beginner and would like to get to know the sport, you can register for the Level 2 course.
If you already have some experience in fencing, you are welcome to sign up for the Level 2 course.

- Further course language in individual cases: English
- Material: Indoor sport shoes

502101Level 1Di20:15-22:30Gymnastikhalle17.10.-06.02.Finn Oldenburg, Tobias Hubert Durchholz

502201Level 2Di20:15-22:30Gymnastikhalle17.10.-06.02.Finn Oldenburg, Tobias Hubert Durchholz