Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Programm und Anmeldung

Fitness meets Yoga
verantwortlich: Laura Först

 

Foto: Colourbox.de

 

Mobilisations- und Stabilisationsübungen für Rumpf und Wirbelsäule treffen auf sanfte, aber doch kräftigende Yogaelemente. Der Kurs ist für alle geeignet, die auf achtsame Weise ihren Körper entdecken möchten und ihre Freude an vielfältiger Bewegung finden wollen.


Im Vordergrund stehen Kräftigung, Faszienarbeit und Körperwahrnehmung. Es geht um das Erlernen der richtigen Körperhaltung, um An- und Entspannung, um das Fühlen und Wohlfühlen, wobei der ganze Körper spürbar trainiert wird.

Im Anfängerkurs bist du gut aufgehoben, wenn du keine bis wenig Vorerfahrung mit Yoga/Pilates oder Training mit dem eigenen Körpergewicht hast. Im Fortgeschrittenenkurs wird es intensiver: du benötigst bereits ein gewisses Maß an Kraft und Körperspannung oder solltest bereits Yoga/Pilates oder ähnliches Training gemacht haben.

 

HINWEISE

- Im Bewegungsraum in der Bismarckstraße gibt es keine Dusch- und Umkleidemöglichkeiten!
- Da die Haupttür ab 16.00 Uhr verschlossen sein muss, bitten wir darum 5 Minuten vor Kursbeginn anwesend zu sein.

 

Die Anfahrts- und Wegbeschreibung zur Sportstätte ist hier zu finden.

 

Anfänger:

In this class, exercises for mobilisation and stabilisation of the upper body and spine are combined with strengthening elements of Yoga.  The training is perfect for everyone who wants to get to know their body in a conscious and attentive way while finding joy in a diverse variety of movements.

 

The focus is on strengthening the body, working with the fascias and perception of the body. We try to attain a healthy body posture, balance tension and relaxation and learn to feel good within ourselves.

 

The beginner?s course is suitable for beginners, and people who never had any contact with yoga or having little experiences with bodyweight training. The advanced course is suitable for people with a basic knowledge of yoga, pilates or any kind of fitness experience (a certain amount of flexibility and strength is required).

 

Please note

- Since the main door must be locked from 4 p.m., we ask you to be present 5 minutes before the beginning of the course. A changing room and shower is not available in the building.

 

The directions and route description to the sports facilities can be found here.

 

Beginners:

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
442401AnfängerFr16:30-17:30BMS (1.OG)14.10.-15.02.Lucie Preißler
20/ 20/ -- €
20 EUR
für Studierende

20 EUR
für Bedienstete

 

Fortgeschrittene:

 

Advanced:

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
442402FortgeschritteneMo19:15-20:15BMS (1.OG)14.10.-15.02.Lucie Preißler
20/ 20/ -- €
20 EUR
für Studierende

20 EUR
für Bedienstete